Skip to content

Wir sind Leo und Jonas,
zwei Studenten und die Gründer von sea it clothing.

Als Geographie Studenten beschäftigen wir uns fast täglich mit globalen Problemen. Wir haben eine Menge über die Folgen unseres täglichen Handelns gelernt. Uns wurde bewusst, was es für Niedriglohnarbeiter in Entwicklungsländern, aber auch für die Umwelt bedeutet, wenn sich eine Gesellschaft schlecht produzierte neue Kleidung in immer kürzer werdenden Abständen zulegt.

Wir hatten Bock, dagegen etwas zu tun! Also fingen wir an, über verschiedene Stoffe und Materialien zu lesen und entwickelten erste Designs für unsere Vision, moderne, fair produzierte Mode mit maritimen Touch zu entwickeln. Je mehr Zeit in das Projekt floss, desto mehr Lust hatten wir, weiter zu machen. 

Als Startup konnten wir sehr flexibel arbeiten und ungewöhnliche Kombinationen ausprobieren, die unsere Produkte einzigartig machen. Nach viel auf und ab entstand unsere erste Kollektion. Nun hatten wir Blut geleckt. Wir gründeten unser Unternehmen sea it clothing und machten uns direkt an die Entwicklung neuer Produkte mit neuen Designs. Leider ist es heutzutage noch etwas Besonderes, wenn man faire Mode anbietet. Wir wollen nun einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich Fair Fashion etabliert. Daher steht unser Label für Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen, den Schutz der Meere und natürlich für Kiel.

Jonas ist 26 Jahre alt und ist ein richtiger „Allrounder“. Auch zu später Stunde kümmert er sich mit Begeisterung um diverse Produktionsschritte, den Vertrieb sowie die Entwicklung neuer kreativen Parts. Wenn man eine ehrliche und realistische Einschätzung haben möchte, ist er der richtige Ansprechpartner. Problemen sieht er direkt ins Gesicht und versucht sie umgehend zu beheben. In der Freizeit geht er gerne skaten und ist immer für ein Gerstenkaltgetränk mit Freunden zu haben.

Leo ist 25 Jahre jung und hat bereits in der Schulzeit ein Modelabel erfolgreich geführt. Mit viel Motivation und Zeitaufwand betrachtet er sea it clothing wie sein eigenes Kind. Leo ist verantwortlich für Marketing, Buchhaltung und Social Media. Wenn er mal nicht an sea it denkt, wird bei ihm veggie und meist in Gesellschaft gekocht. Mit Sport tankt er Energie. Dabei ist es egal, ob es sich ums surfen, bouldern, skaten oder den eher unspektakulären Gym-Besuch handelt.